Torben Tietz – Singer/Songwriter Open Tunings and Percussive Techniques In seinen Liedern singt Torben Tietz von der Zweisamkeit, dem Alleinsein, von Menschen und Gefühlen, er wirkt jedoch nie platt oder gekünstelt. Damit steht er in der Tradition von Künstlern wie Glen Hansard, Ben Howard und den frühen Bon Iver, jedoch ohne zu imitieren. Die ungewöhnliche und immer frische Art seine Songs auf der Gitarre zu begleiten tut ihr übriges. Mit jeder Note spürt man das

Herzblut, die Emotionalität und die Ehrlichkeit, die er in seine Musik legt. Er hat auf seinen Tourneen durch England, Italien, Australien und Deutschland seinen unverwechselbaren Stil gefunden ohne auf der Stelle zu treten. Nach einer Australien Tournee Ende 2019 zog er sich während des Lockdowns zurück um seine dritte EP ‚Still here‘ zu schreiben. Diese erschien im November 2020.

Wann & wo?

Dienstag, den 24. August 2021 um 17:00 Uhr auf dem Gustav-Meyer-Platz in Brunsbüttel

Registrierung

Dienstag, 24. August 2021
17:00