Peer Oliver Nau geht es in seinen Skulpturen nicht vordergründig um die natürliche Abbildung, sondern vor allem um die Theatralik eines Augenblicks. Seine Skulpturen, die er aus verschiedensten Holzarten mit einer Kettensäge erschafft, strotzen vor Humor, sind Ausdruck wiedergewonnener Kindlichkeit und pointieren dabei oft die sensiblen Seiten unseres Daseins: Peinlichkeit, Empfindsamkeit, Angst. – Seit mehr als 20 Jahren ist er Bildhauer, studierte Holzgestaltung an der Universität für Angewandte Kunst in Zwickau. 2005 absolvierte er ein Gastsemester am Minneapolis College of Art and Design, ehe er das Studium an der Bauhausuniversität in Weimar fortsetzte.

Im Hintz-Park präsentiert Peer Oliver Nau einige seiner Figuren und wird live mit der Kettensäge an einer Skulptur arbeiten.

Wann & Wo?

Freitag, 13. August 2021 um 16:00 Uhr im Hintz-Park

Registrierung

Für die Veranstaltungen in Marne ist keine Registrierung nötig.
Die Kontaktnachverfolgung in Marne wird über die luca-App realisiert.

Freitag, 13. August 2021
16:00