Den Abschluss des Dithmarscher Kultursommers in Heide bildet das Open Air-Konzert auf dem Heider Marktplatz.
Mit drei großartigen Künstlern/Bands, die für jede Stimmung den passenden Song im Gepäck haben… Den Anfang machen Blaney & Heuer mit einem breiten Repertoire aus Blues, Roots & Folks. Danach dürft ihr euch auf kräftige Gitrarrenklänge von Van Steef freuen. Singer-Songwriter Guido Goh macht das “Trio” des Abends komplett und wird euch mit starker Stimme und Instrumenten stimmungsvoll durch den Sommerabend führen.

Blaney & Heuer

Liam Blaney und Ben Heuer sind ein eingespieltes Duo. Schon seit über 13 Jahren stehen die beiden jungen Männer gemeinsam auf der Bühne. Aus dieser Zeit können Liam und Ben auf verschiedenenste Touren im In- und Ausland und über den europäischen Kontinent hinaus zurückblicken.

Mit Mundharmonika (Ben Heuer) und Gitarre (Liam Blaney) wird dem Publikum ein breites Repertoire aus Blues, Roots & Folk geboten, dass jeden mitreißt. Die charaktervolle Stimme des irischstämmigen Liam Blaney hat dabei eine markante Färbung, die den Zuhörer sofort an die Smaragdgrüne Insel denken lässt, dabei den Blues aber nie aus den Augen verliert. So werden besonders die Stücke, die eine Verbindung zu Blaneys Heimat herstellen zu einem einmaligen musikalischem Erlebnis, dass Ben Heuer durch seine virtuos gespielte Mundharmonika komplettiert.

2018 nahm Liam an der TV-Show “The Voice of Germany” teil und behauptete sich authentisch bis ins Viertelfinale. Im Zuge dessen hatte Ben einen Gastauftritt bei dem beliebten Casting-Format. Damit hatte das Duo die Möglichkeit sich einem Millionenpublikum zu präsentieren und konnte sich über imensen Zuspruch von Publikum und Jury freuen.

Schon gewusst?

  • Liam Blaney hat bei der 8. Staffel von “The Voice of Germany” im Jahr 2018 teilgenommen
  • Ben Heuer hat 2009 den dritten Platz der “World Harmonica Championship” (Weltmeisterschaft) belegt
  • Ben Heuer war Schüler von Steve Baker
  • Gespielt mit: Abi Wallenstein & BluesCulture, BB and the BluesShacks, Boogielicious, Lillian Boutté, Kyla Brox, Sabine Kaack, Jo Bohnsack-BluesBand uvm.

Van Steef

Was geben kräftige Gitarren gespielt von einem kräftigen Kerl?
Kraftvolle Musik!

Und die macht er – ganz allein, im Duo oder Trio.

Stilistisch kommt alles auf den Tisch, was in Töne gefasst werden kann, von fremd bis vertraut, mal hart, mal zart von Nord nach Süd. 100% Live, ehrlich und garantiert nicht langweilig!


Guido Goh

Spätestens nachdem Guido Goh im Jahr 2018 durch die sehr erfolgreiche Teilnahme bei “The Voice of Germany” in ganz Deutschland einem Millionenpublikum bekannt wurde, spielte der Singer-Songwriter bundesweit gefeierte und ausverkaufte Konzerte.

2019 ist das inzwischen lang ersehnte neue Album “PHOENIX” fertig geworden und die Album-Signle “Blue Skies”, wurde im September des selben Jahres veröffentlicht, begleitet von einem an der Nordsee gedrehten Video. Auf Grund der Corona-Pandemie wurde die Veröffentlichung des Albums allerdings erst einmal verschoben.

Ebenfalls im September 2019 lud Michael Patrick Kelly den inzwischen sehr begehrten Musiker ein, das Vorprogramm seines Konzertes vor 12.000 Fans in Bremerhaven zu bestreiten. Als wäre dies nicht genug der Ehre, gesellen sich nun auch Phil Collins und Carole King zu den Guido Goh-Unterstützern: von Phil Collins erhielt er die Erlaubnis den Titel “In the air tonight” neu zu veröffentlichen und die EMI USA erteilte Goh die offizielle Genehmigung für eine Veröffentlichung seiner Version von “Crying in the rain”. Beide Titel sang er 2018 erfolgreich in der TV-Show “The Voice of Germany”.

Die Konzertbesucher erwartet ein beeindruckendes und tief bewegendes, sehr intimes wie persönliches Live-Programm, das einmal mehr zeigt, warum Guido Goh bei “The Voice” so immens beeindrucken konnte. Mit einer so starken Stimme, Piano, indischen Instrumenten und mittlerweile sogar Percussion, die er teils gleichzeitig und unter Verwendung einer Loopstation spielt, entsteht ein schier unter die Haut gehendes Soundgebäude, das jeden Konzertabend zum Gänsehaut-Garanten macht!

Wann & Wo?

Das Open Air-Konzert findet auf dem Heider Marktplatz am 24. Juli 2021 um 18:30 Uhr statt.
Einlass ist um 18.00 Uhr.

Es stehen ausreichend Sitzplätze für die Besucher:innen zur Verfügung.

Hinweis zu den Hygieneauflagen:

  • Für die Teilnahme ist kein negativer COVID-19-Nachweis erforderlich, es wäre aber wünschenswert einen im Vorfeld zu machen. Den Test kannst du z.B. direkt am Marktplatz (www.heide-testet.de) machen.
  • Mit deiner Registrierung (siehe unten) erfassen wir deine Kontaktdaten. Diese werden nach den aktuellen Auflagen der Landesverordnung aufbewahrt und nach der entsprechenden Frist vernichtet.
  • Bitte führe bei deinem Besuch eine Mund-Nasen-Bedeckung mit. Diese musst du bspw. in Warteschlangen und in den WC-Räumlichkeiten tragen. Entsprechende Hinweise findest du auf dem Veranstaltungsgelände.
  • Nutze auch die Handdesinfektionsspender vor Ort und halte dich die ganze Zeit an die Abstandsregeln.

Registrierung

Jede Person muss einzeln registriert werden. Neben der Kontaktdatenerfassung können wir nur so sicherstellen, dass sich nicht zu viele Besucher:innen zeitgleich auf dem Veranstaltungsgelände aufhalten.

Samstag, 24. Juli 2021
18:30