König Sofus liebt seine Enkelin Rosalind, aber das Wunderhuhn, dass Rosalind eines Tages findet, liebt er nicht. Er fühlt sich bei seiner Morgenansprache durch dessen Gegacker gestört und will es schlachten lassen. Als die Prinzessin das Wunderhuhn in Schutz nimmt, wird der König so wütend, dass er beide aus dem Schloss jagt. Wie es Rosalind schließlich gelingt, mit Hilfe des Wunderhuhns den König wieder zum Lachen zu bringen, wie dieser sich mit dem Huhn versöhnt, kann man in der fantasievollen Inszenierung des Hohenloher Figurentheaters erleben.

Mit aufwendig handgeschnitzten, 60 cm großen Marionetten, liebevoll gestaltetem Bühnenbild und einer Reihe Spezialeffekten verspricht die Umsetzung von Tankred Dorsts Stück über die Bedeutung von Liebe zu kleinen Dingen, Mitmenschlichkeit und Freundschaft ein märchenhaftes Theatererlebnis für Groß und Klein.

Wann & Wo?

Samstag, 14. August 2021 um 16:00 Uhr auf dem Backens-Platz

Registrierung

Für die Veranstaltungen in Marne ist keine Registrierung nötig.
Die Kontaktnachverfolgung in Marne wird über die luca-App realisiert.

Samstag, 14. August 2021
16:00