Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit, bei dem nicht nur tiefsinnige Lyrik, sondern auch lustige, sarkastische oder nachdenkliche Texte und mehr zu hören sind. Diese Form kennt keine Altersklasse, weder auf der Bühne, noch im Publikum. Jung und Alt sind begeistert. Beim „Dichterwettstreit deluxe“ erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer das Beste aus Kabarett, Poesie, Comedy, Lyrik und Lesung an einem Abend mit einigen der besten und erfolgreichsten Slampoetinnen und Slampoeten Deutschlands.
Mit dabei:

Selina Seemann – amtierende Vizemeisterin des schleswig-holsteinischen Poetry Slams Jann Wattjes – Träger des Karl-Marx-Poesiepreis

Mona Harry – die wohl bekannteste Poetin des Nordens und Trägerin des Kulturförderpreises des Landes Schleswig-Holstein 2020

Marten de Wall – Comededien (NDR Comedy Contest) und Slam Poet aus Hamburg

Moderiert wird der Poetry Slam vom Gründer der schleswig-holsteinischen Slamszene Björn Högsdal

Wann & Wo?

Achtung! Aufgrund der Wetterlage wurde der Veranstaltungsort von draußen nach drinnen verlegt!

Dienstag, 17. August 2021 um 19:30 Uhr im Großen Saal des Watt’n Hus (Südstrand 11 in Büsum)

Registrierung

Dienstag, 17. August 2021
19:30